Weihnachtsfeier 2023 im Kukelorum

Moin Miteinander,

ich möchte Euch das schöne Weihnachtsfest unseres Vereines im vergangenen Dezember nicht vorenthalten.

Am 13.12.23 haben sich einige Argonauten zum Essen, Trinken und zu gemütlichen Gesprächen in der Gaststätte Kukelorum in Haxtum getroffen.

Unser Vereinsvorsitzender Wiard Cordes hielt zur Eröffnung der Veranstaltung eine kleine Ansprache und machte sich ein paar Gedanken zum weiteren Vereinsleben des ARGOs. Einige Neuheiten werden sich aber auch erst im neuen Jahr ereignen: Boote sollen restauriert werden und ein Bootsanhänger umgebaut werden. Aber auch in der Jugendabteilung soll sich was tun, denn derzeit sucht diese nach tatkräftiger Unterstützung. Es wurden aber auch erste Pläne für ein gemeinsames Sommerfest vorgestellt, für das die Planungen demnächst beginnen sollen.

Dann wurde es auch schon Zeit fürs Essen. Und was soll ich sagen, Ruderinnen und Ruderer können essen, ihnen schmeckt es, bis sie nicht mehr können, oder alle Teller leer waren. Besonderer Dank gilt dem Team des Kukelorums, das so köstlich für uns gekocht hat. 🙂

Der Abend ging nach dem Essen in eine sehr gemütliche Gesprächsrunde über.

Die letzten Gäste verabschiedeten sich um 23:59 Uhr aus der Gaststätte und traten den Heimweg an.

Fazit: Es waren die „üblichen Verdächtigen“ am Start. Leider ist die Begeisterung im Verein, auch außerhalb des Vereins, sich zu treffen, nicht so groß, was ich persönlich sehr schade finde, denn so finden sich alte und junge, Neu- und Altmitglieder einfach nicht. Denn: Auch „DU BIST DEIN VEREIN“ und das sollte nicht beim Rudern aufhören.

2025 wird unser Verein 120 Jahre alt, was Anlass für uns sein sollte, ein großes Fest mit Nachbarvereinen, umliegenden Nachbarn und der breiten Öffentlichkeit zu planen. Ich würde mich freuen, wenn genau DU Dir jetzt einen Ruck gibst und mit ins Team der Planung kommst.

Das Titelbild zeigt eine “kleine Gruppe” von der vorherigen Feier, da dieses mal wegen der schönen Atmosphäre vergessen wurde, Fotos zu machen 🙂