Vier Siege für Auricher Ruderer

Otterndorf. Nach zwei Jahren pandemiebedingten Ausfall fand erstmalig wieder die Ruderregatta auf dem Hadelner Kanal in Otterndorf bei Cuxhaven statt.

Maiko-Benedikt Remmers vom Auricher Ruderverein ARGO ging im Doppelvierer ohne Steuermann zusammen mit Malte Hein (Hamburg), Hendrik Nagel (Bremen) und Jan Bösch (Bremervörde) an den Start. Bösch sprang kurzfristig für den fehlenden Christian Vennemann (Osnabrück) ein.

In drei Rennen über 1000 m und einem Rennen über 500 m konnte sich das norddeutsche Quartett jeweils über klare Start-Ziel-Siege freuen und an den Erfolg beim Langstreckenrennen „Amstelhead“ in Amsterdam Mitte März anknüpfen.

„Trotz des personellen Wechsels auf einer Position lief der Vierer technisch solide und auch die Physis der Mannschaft stimmte“, resümiert Remmers über die Regatta.

Zum Sommer hin planen die Norddeutschen dann in der Stammformation die ersten Regatten in der neuen Trendsportruderdisziplin „Coastal-Rowing“ zu bestreiten.