Close
Skip to content
Canottaggio Costiero in Italia

Canottaggio Costiero in Italia

Maiko Remmers26. November 20212 min read

Maiko-Benedikt Remmers hat Ende Oktober an der zweiten Auflage der European Rowing Coastal Challenge im italienischen Küstenort Marina di Castagneto Carducci teilgenommen. Bei spätsommerlichen Bedingungen ging er für den Deutschen Ruderverband (DRV) im Herren Einer in der Disziplin Beach Sprint…

Canottaggio Costiero in Italia

Maiko Remmers26. November 20212 min read
Canottaggio Costiero in Italia

Maiko-Benedikt Remmers hat Ende Oktober an der zweiten Auflage der European Rowing Coastal Challenge im italienischen Küstenort Marina di Castagneto Carducci teilgenommen. Bei spätsommerlichen Bedingungen ging er für den Deutschen Ruderverband (DRV) im Herren Einer in der Disziplin Beach Sprint…

Indoor aber nicht Rowing.

Bastian Krull12. November 20212 min read
Indoor aber nicht Rowing.

Mit besonderem Konzept geht es für die Jugendliche ab nun einmal die Woche in die Halle. Seit Montag ist es wieder so weit: Die Jugendgruppe unter der Leitung von Elke Behrens hat wieder Hallenzeit bei der Stadt Aurich ergattern können…

Mopsos erste Wanderfahrt.

Wiard Cordes10. November 20213 min read
Mopsos erste Wanderfahrt.

Vor seiner ersten großen Reise mussten die Ausleger noch auf die richtige Höhe eingestellt werden. Auch der Vorbehalt, „das Boot ist so schwer“, wurde nicht als Hinderungsgrund für eine Wanderfahrt angesehen. 1. Tag Aurich – Emden (25 km) Am Steg…

Coastal Rowing Abenteuer in Portugal

Maiko Remmers7. November 20215 min read
Coastal Rowing Abenteuer in Portugal

Maiko-Benedikt Remmers hat Ende September an gleich zwei Weltmeisterschaften im Coastal Rowing im portugiesischen Oeiras teilgenommen.  Bei der nationalen Ausscheidung in Bremerhaven Ende August sicherte er sich einen Startplatz im Herren Einer in der Disziplin Beach Sprint und vertrat die…

Aus Alt macht Neu.

Bastian Krull4. November 20211 min read
Aus Alt macht Neu.

Neue Ergometer für unsere Mitglieder. Dem ein oder anderen wird es bereits aufgefallen sein. Im Kraftraum steht ein neues Ergometer der Marke Concept2, das neue RowErg. Ausgestattet mit neuster Technik wird das Trainingsgefühl noch ein wenig gesteigert. Auch Eske Brocks…

Ich Ruder mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.

Bastian Krull4. November 20214 min read
Ich Ruder mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.

Trainingswochenende der Jugendabteilung wurde mit Highlight gekrönt. Nun steht bereits die graue und dunkle Jahreszeit vor der Haustür, in der das Rudern draußen zunehmend schwieriger, doch wenn sich das Wetter gütig zeigt, dann wird diese Chance gleich doppelt von der…