Tag der Erde 2022 – Gemeinsam ein Zeichen setzten

Jugendabteilung setzt am Tag der Erde mehr als nur ein Zeichen.

Auch in diesem Jahr steht der Tag der Erde bei der Jugendabteilung auf der Agenda. Gesagt, getan, ging es am vergangenen Freitag um 15:00 Uhr am Bootshaus los. Schnell mit Piksern und Müllbeuteln ausgestattet und schon ging es los. Kurz nach 15:00 Uhr legten die drei Boote ab und schwärmten in alle Richtungen aus. So ruderten die Mannschaften über den Ems-Jade-Kanal und waren fleißig am Sammeln. So wurden zwischendurch diverse Stopps eingelegt, damit wirklich nichts liegen blieb. Zu den Funden der Jugendlichen gehörten neben Flaschen und Plastikfolien auch ein desolater Gartenstuhl. Zusammen kamen bei dieser Aktion mehrere Säcke, gefüllt mit Müll und Schrott.

Ähnliche Beiträge