Ein Jahr Umweltschutz, was ist geschehen?

Seit einem Jahr setzt sich der RV ARGO Aurich e.V. für den Umweltschutz ein, doch was hat sich seitdem getan?

Der Begriff Umweltschutz hat im vergangenen Jahr beim ARGO eine ganz neue Bedeutung erhalten. Los ging alles im März, mit der Auszeichnung vom deutschen Ruderverband zum Umweltverein. Im selben Monat hat auch die Jugendabteilung so richtig mit der ersten Müllsammelaktion des Jahres losgelegt, auf welche nur wenige Wochen später die zweite direkt folgte. Im Sommer, genauer im August, fand der große Global Volunteers Day der Deutschen Post statt, bei dem wir Gastgeber sein und gemeinsam mit über 15 Postlern das Rudern und den damit verbundenen Umweltschutz vermitteln durften.

Doch das war bei langem noch nicht alles, aber mehr möchte ich auch nicht vorwegnehmen. Der Umweltbeauftragte des RV ARGO präsentiert: Unser Fortschrittsbericht zum Umweltschutz. Ladet euch den Bericht gleich herunter, und schaut nach, was noch passieren soll und schon geschehen ist.

Jetzt Herunterladen

Unseren Fortschrittsbericht zum Umweltschutz in der ersten Ausgabe.

Ähnliche Beiträge