Argonauten für Spitzenleistungen in 2020 ausgezeichnet.

Trotz der massiven Einschränkungen durch die Corona-Bestimmungen konnten die Ruderer des RV ARGO  Aurich in 2020 sehr gute Leistungen erzielen. Insgesamt wurden über 20 000 Kilometer gerudert. Damit wurden die Gesamtkilometer des Jahres 2019 übertroffen. Anteil an diesem Ergebnis hatten die (in einer lock-down Pause) auf einer Weser-Wanderfahrt erzielten 1200 Mannschaftskilometer und einige individuelle Spitzenleistungen.

So wird erneut Bernd Döring mit erreichten 2500km  als „Kilometersieger“ mit einem Pokal ausgezeichnet.

Für die Leistungen in ihren Altersklassen werden Tom Puls (1675 km), Maiko Remmers (1208 km), Gerd Peter Gerdes (1000 km) und Wübbo van Lessen (1051 km) mit einem ARGO-Glas-quader belohnt.

Frank Heddinga und Bernd Döring erhalten den vom Verein gestifteten „Pol-Pokal“ für  die über einige Jahre hinweg geruderten 20020 Gesamtkilometer (Entfernung Nord-Südpol).

Bernd Döring erhielt bereits vor einigen Jahren vom ARGO den „Äquatorpreis“, also für 40075  Kilometer.

Stark eingeschränkt war in 2020 der Ruderbetrieb für Kinder und Jugendliche, da überwiegend nur unter Aufsicht im Einer  und nur zeitversetzt gerudert werden durfte. Das führte dann zu Einbußen bei der Kilometerleistung.