Hamburg meine Perle

Der Ruderverein RV ARGO hat ein neues Boot, das ihre Flotte in der Saison 2023 erweitert hat. Der neue Gig-Zweier mit Steuermann namens „Hamburg“ wurde vom Osnabrücker Ruderverein erworben und hat nun endlich ein neues Zuhause bei ARGO gefunden.

Das Boot hat bereits bei der ersten Nutzung einen großartigen Eindruck hinterlassen, besonders bei der Jugendabteilung. Obwohl das Boot aus Holz gefertigt ist, ist es erstaunlich leicht und einfach zu handhaben. Das Rudern macht Spaß und das Boot ist, trotzt seiner breiten Gig-Bauweise gut auf Geschwindigkeit zu bringen und zu halten. Außerdem lässt es sich sehr einfach steuern. In naher Zukunft werden in dem Boot die ausgeschlagenen Rollschienen ausgetauscht werden. So wird es optimal genutzt werden können, um die Technik von neuen Ruderern zu verbessern.

Insgesamt hat das Boot seine erste Fahrt auf dem Ems-Jade-Kanal mit Bravour gemeistert und sich als sehr leicht und einfach zu fahren erwiesen. Ich bin sicher, dass der Zweier die Auricher Ruderer viele Jahre begleiten und ihnen gute Dienste leisten wird.