#ARGOonTour

Nur Rudern? Nicht bei der Jugendabteilung. Unter der Leitung von Trainerin Elke Behrens stehen besonders außergewöhnliche Aktivitäten auf der Tagesordnung, damit nicht jedes Training wie das vorherige ist. Deshalb gibt es mindestens einmal im Jahr: ARGO on Tour. Dabei unternehmen die Jugendlichen gemeinsam eine Aktivität. In diesem Jahr ging es deshalb in den Auricher Kletterwald.

Um 14:50 Uhr trafen sich die Jugendlichen mit Trainerin Behrens, die dann sofort den Beginn der diesjährigen Aktion einläutete. Flott ins Klettergeschirr eingespannt folgte dann schon die Einweisung durch die ausgebildeten Coaches, die den Jugendlichen kleine Kniffe und wichtige Regeln erklärten. Außerdem wurden noch einige Tipps zum Bewältigen der einzelnen Stationen mit auf den Weg gegeben. Nachdem jeder Kletterer sein Können im Übungsparkour bewiesen hatte, war die Bahn frei für die sechs verschiedenen Stationen des Kletterparks.

Für die meisten Kinder ging es dann für einen lockeren Einstieg mit der ersten Station los. Die etwas älteren trauten sich ein wenig mehr und übersprangen diese gekonnt. Am Ende des Tages hatten sich fast alle auf jede Station getraut und ihren Spaß. Auch Trainerin Behrens war mehr als zufrieden mit der Aktion und freut sich bereits auf die nächsten gemeinsamen Aktionen mit den Jugendlichen.

Ähnliche Beiträge