Das neue Jahr ist der HI(I)T.

Jugendabteilung startet ins neue Jahr, doch hierbei gilt 2G+ ist ein Muss.

Wie heißt es so schön, neues Jahr neues Glück! Das hat sich die Jugendabteilung doch gleich im ersten Monat zu Herzen genommen und direkt mit einem intensiven Intervalltraining gestartet. Auf der Agenda standen brandneue Übungen, welche die Gruppe körperlich stark gefordert hatten.

Doch was ist HIIT eigentlich? High-Intensity-Interval-Training bedeutet auf Deutsch so viel wie hochintensives Intervalltraining. Dabei werden in kurzen intensiven Trainingsphasen volle Energie in die Übungen investiert, worauf dann eine etwas kürzere Entspannungsphase folgt, in der jedoch keine Regeneration stattfinden soll.

Bei den Jugendlichen wurde dann in sechs Runden alles an Kalorien verbrannt, die im Körper überflüssig waren. Und auch den Jugendlichen hat die neue Trainingsmethode sehr gut gefallen, sodass einige der Übungen werden in den Trainingsplan integriert werden.

Ähnliche Beiträge