Neue Jugendliche im Einer ausgebildet.

Doch das Wetter lud zur Abkühlung ein.

Am vergangenen Montag war es so weit, das Wetter spielte mit und so bot es sich für Jugendtrainerin Elke Behrens an, die neuen Jugendlichen, die in diesem Jahr noch erste Erfahrungen im Einer sammeln sollten; in diesen auszubilden. Gesagt, getan.

Als sich die Gruppe um 16:00 Uhr am Bootshaus traf, verkündete Behrens stolz ihren Plan und teilte ihre Mannschaft in Boote ein. Zunächst wurden die bereits erfahreneren Ruderer zu Wasser gelassen und machten sich auf den Weg. Dann wurde es ernst. Die drei Jugendlich ließen ihre Einer ins Wasser und erhielten ein Briefing über die wichtigsten Fakten; so zum Beispiel, dass die Skulls im Optimalfall immer auf einer Höhe gehalten werden.

Und dann wurde abgelegt. Die Jugendruderer ruderten zunächst im hauseigenen Hafen und gingen dann auf Tour Richtung Kukelorum.

Dieses Vorgehen war besonders im Sinne der Jugendlichen, so Behrens, denn diese können dann in der restlichen Saison sowie in der kommenden Saison alle Bootsklassen rudern und folglich den gesamten Bootspark ausnutzen.