Neuer Jugend-Rennvierer auf den Namen „Hebe“ getauft.

Am vergangenen Samstag, den 10. Juli ging es beim RV ARGO Aurich e.V. wieder richtig los. Nachdem die Corona-Bestimmungen sich zum Positiven verbesserten, stand nun die erste große Veranstaltung seit über einem Jahr an. Und dieses Ereignis sollte kein geringeres als die Taufe des neuen Rennvierers der Jugendabteilung sein. Gesagt, getan…

Pünktlich um 15:00 Uhr eröffnete der Vereinsvorsitzende Wiard Cordes die Veranstaltung mit ein paar einleitenden Worten. In diesem sprach dieser seinen Dank den Mitgliedern für ihre Stärke und Geduld in den besonderen Zeiten aus, und lobte zugleich das Engagement der verschiedenen Trainingsgruppen. Doch auch Jugendtrainerin Elke Behrens bedankte sich bei ihrer Jugendgruppe und gratulierte zum neuen Rennboot, welches natürlich in den kommenden Wochen intensiv eingefahren werden soll.

Hier der Taufpate Bastian Krull, der gerade das neue Boot tauft.

Dann kam der große Moment; Trainerin Elke Behrens übergab das Wort dem Taufpaten des neuen Bootes Bastian Krull. Dieser erläutert kurz den historischen Hintergrund des Bootsnamens und begann dann mit dem offiziellen Taufspruch: „Ich taufe dich auf den Namen Hebe und wünsche dir allzeit ein Handbreit Wasser unterm Kiel.“ Dann noch ein Glas Sekt über den Bug und schon lag das Boot für die erste offizielle Fahrt auf dem Ems-Jade Kanal. Der Name Hebe war jedoch ganz weise ausgewählt worden, denn „Hebe war die griechische Göttin der Jugend, und das das neue Boot ein Jugendruderboot sein sollte, passt dies einfach wie die Faust auf’s Auge.“ so Behrens

Im Anschluss fand am Bootshaus noch eine gemeinsame Tee- und Kuchenrude statt, ganz im Stile der Argo-Tradition des Vereins. Auch an dieser nahmen viele Mitglieder, Eltern und Vorstandsmitglieder teil.

Im anschließenden Gespräch erzählt Krull: „Es war mir eine Ehre, das neue Vereinsboot zu taufen. Als ich dann als Taufpate auserkoren wurde, war die Freude natürlich groß.“ Aber auch Elke Behrens sagte: „Besser hätte die Taufe nicht laufen können. Es hat alles geklappt, das Wetter spielte mit und auch das Publikum war beeindruckt.“