25. Deutsche Ruderergometer-Meisterschaft 2021 (Online)

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie konnten die 25. Deutschen Ergometermeisterschaften in diesem Jahr nicht wie gewohnt in einer Sportarena im Essener Stadtteil Kettwig abgehalten werden. Der Deutsche Ruderverband entschied sich für die virtuelle Ausrichtung der Wettkämpfe, an denen die drei Argonauten Tom Puls, Jann Schürmann und Maiko-Benedikt Remmers teilgenommen haben. 

Tom Puls ging in der offenen Männerklasse über die olympische Distanz von 2000m an den Start.

In einer Zeit von 6.22,1 Minuten reichte ein neunter Platz im Vorlauf zum Einzug in das Finale der besten 20.

Dort traf Tom unter anderem auf den Welt- und Europameister von 2019 im Einer, Oliver Zeidler.

Mit der eigenen Maßgabe, nicht letzter zu werden ging Tom das Rennen sehr offensiv an und belegte in 6:25 Minuten den 16. Platz.

Bei den Masters A konnte Maiko in einem Feld aus 22 Startern den achten Platz in einer Zeit von 3.02,3 Minuten erreichen.

Bei den Masters B konnte Jann in einer Zeit von 3.16,1 Minuten ebenfalls den achten Platz von elf Teilnehmern belegen. 

Hier der aufgezeichnete Livestream:

Ähnliche Beiträge