Ehrung von Immo und Maiko als Polizeisportler 2014

Innenminister Boris Pistorius ehrt Immo Ihnen und Maiko-Benedikt Remmers
als erfolgreiche Polizeisportler des Jahres 2014

Der niedersächsiche Minister für Inneres und Sport, Herr Boris Pistorius ehrte am 23.02.2015 im Altstadtrathaus der Stadt Braunschweig die erfolgreichen Polizeisportler des Jahres 2014.

Dabei wurden knapp 45 Leistungs- und Breitensportler sowie Funktionäre ausgezeichnet, die auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich waren.

Unter ihnen waren auch die beiden Argonauten Immo Ihnen und Maiko-Benedikt Remmers, die bereits zum vierten bzw. fünften Mal in Folge geehrt wurden.

Im Bild (von links) Immo Ihnen,  Minister Boris Pistorius, Maiko-Benedikt Remmers

Durch ihre Titelverteidigung im Männer-Doppelzweier auf den Deutschen Sprintmeisterschaften im vergangenen Oktober in Eschwege sowie weiteren Podestplätzen auf den Norddeutschen Meisterschaften und den Landesmeisterschaften machten die beiden Polizeikommissare wieder auf sich aufmerksam.

Maiko trat 2008 in den Polizeidienst ein und wurde nach dem dreijährigen Studium in die Bereitschaftspolizei Hannover versetzt. 2012 wechselte er in den Einsatz- und Streifendienst seiner Heimatstadt Aurich, in der er seitdem im Schichtdienst, u.a. auch als Ausbilder für Polizeistudenten tätig ist.

Immo begann das Studium 2011 am Standort Nienburg und versieht seit dem erfolgreichen Abschluss im Oktober 2014 Dienst in der Bereitschaftspolizei Hannover

Im vergangen Jahr wurden sie von den Sportsachbearbeitern der Polizei Niedersachsen zu den Polizeisportlern des Jahres 2013 gewählt. Dieser Titel ging in diesem Jahr an den Judoka Andre Breithbart, dessen Ziel die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro sind.

Die Polizei Niedersachsen verfügt seit 2007 über eine neu eingerichtete Sportfördergruppe, die jungen Spitzensportlern ein auf die sportlichen Ansprüche zugeschnittenes Studium sowie eine anschließende gesicherte berufliche Zukunft bietet.