Dauerregen in Bremen

Nach der Schönwetterregatta in Lübeck mussten sich die Leistungssportler des Ruderverein ARGO Aurich bei der Bremer Ruderregatta auf dem Werdersee mit Dauerregen und einem völlig durchweichten Regattaplatz arrangieren. So mußten am Sonntag alle Bootshänger einzeln per Traktor vom Regattaplatz gezogen werden. Dem Veranstalter ist es aber gelungen, dies ohne große Wartezeiten zu organisieren.

Die Männer um Immo Ihnen und Maiko-Benedikt Remmers traten für das TEAM NORDWEST im Doppelvierer und im Achter an. Sie mußten diesmal auf Siege verzichten. Der Trainingsrückstand machte sich am Anfang der Saison auf der für sie ungewohnt langen 1500m – Strecke doch stark bemerkbar.

Eine Premiere auf deutschen Regattaplätzen erlebte die Auricher Argonautin Svenja Thomas. In dem mit 5 Meldungen gut besetzten Rennen der Frauenachter belegte sie mit dem Team des DRC Hannover einen guten 2. Platz. Svenja hat bei Ihrem einjährigen Auffenthalt in den USA mit dem Rudern bei der Saratoga Rowing Association begonnen und gewann mit ihrem Team unter anderem den Juniorinnen – Achter bei den New York State Championchips.  (Bild links 2. Boot von rechts).

Für Siege sorgten zuerst Judith Engelbart in der Jahrgangsgruppe U14 über die 700m Strecke im Einer. Zudem belegte sie über die 2500m Langstrecke bei strammen Gegenwind einen guten zweiten Platz.

Bei den U16–Juniorinnen der Jahrgänge 1998/1999 gewann Chiara Röttinger den Einer und zusammen mit Ruderinnen aus Emden und Oldenburg den Doppelvierer für das TEAM NORDWEST (Bild von links: Kira Bienert, Chiara Röttinger, Maren Punke, Stfr. Johanna Feenders, Okka Gronewold).