Vielfalt beim RV ARGO Aurich: Gemeinsam stolz im Pride Month

Der Pride Month ist eine Zeit des Feierns, der Akzeptanz und der Sichtbarkeit für die LGBTQ+-Gemeinschaft weltweit. Es ist eine Gelegenheit, die Vielfalt und den Stolz aller Menschen zu würdigen, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität. In diesem Jahr möchte der RV ARGO Aurich seine Unterstützung und Anerkennung für den Pride Month zum Ausdruck bringen und darauf hinweisen, dass Vielfalt und Inklusion fest in den Werten unseres Vereins verankert sind.

Vielfalt als Stärke: Beim RV ARGO Aurich sind wir stolz darauf, dass unsere Gemeinschaft aus Menschen verschiedener Hintergründe, Kulturen, Geschlechteridentitäten und sexueller Orientierungen besteht. Wir glauben fest daran, dass Vielfalt eine Stärke ist, die uns bereichert und uns als Verein voranbringt. Unsere Mitglieder repräsentieren die Vielfalt der Gesellschaft und wir schätzen und respektieren jeden einzelnen von ihnen.

Ein offenes und inklusives Umfeld: Wir sind bestrebt, ein offenes und inklusives Umfeld zu schaffen, in dem sich alle Mitglieder des RV ARGO Aurich gleichermaßen willkommen und respektiert fühlen. Unabhängig von sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität möchten wir, dass jeder bei uns seine wahre Persönlichkeit ausleben kann, ohne Angst vor Diskriminierung oder Vorurteilen haben zu müssen.

Der Pride Month als Zeichen der Solidarität: Indem wir den Pride Month aktiv unterstützen, möchten wir unsere Solidarität mit der LGBTQ+-Gemeinschaft zum Ausdruck bringen. Wir sind uns bewusst, dass nicht alle Menschen die gleichen Privilegien und Chancen genießen, und wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass sich das ändert. Der Sport hat eine einzigartige Kraft, Menschen zusammenzubringen und Barrieren abzubauen, und wir sind fest entschlossen, diese Kraft zu nutzen, um eine inklusive und gerechte Gesellschaft zu fördern.