Erfolge bei Leeraner Regatta 2017
Der RV ARGO Aurich nahm mit Rudererinnen und Ruderer aus allen Altersklasse erfolgreich an der Leeraner Hafenregatta am letzten Wochenende teil.
Stark vertreten war insbesondere die Jugendabteilung unter der Leitung von Elke Behrens. Am Samstag ging es für die Kinder zuerst auf die Slalom Strecke. Dabei konnte Okko Determann den Sieg in seiner Altersklasse verbuchen.
Bei den Streckenrennen über 300m siegten im Doppelzweier sowohl Jette Block / Eske Brocks und Bastian Krull / Wilke Mennega. Das Duo Okko Determann / Simon Lippick kämpfte mit ihren Gegnern bis zum Schluss, musste sich dann aber mit einer Bugballänge geschlagen geben.
Sonntag fing der Tag vielversprechend an:
Determann und Lippik fuhren im Einer klare Start/Ziel Siege heraus. Eske Brocks, Jette Block, Jannes Block, Jann-Rieke Saathoff und Bastian Krull belegten jeweils gute zweite Plätze.
Abschließend ginegen alle noch in Doppelvierern an den Start. Der Jungenvierer kam als Zweiter ins Ziel, der Mixed Vierer konnte sein Rennen gewinnen.
Insgesamt eine erfolgreiche und gelungene Veranstaltung für die Jugendabteilung. Alle Teilnehmer freuen sich auf die nächten Regatten in Norden und eventuell noch auf dem Maschsee in Hannover.
Für unsere WM – Teilnehmerin Judith Engelbart gab es ein Wiedersehen mit ihren Partnerinnen und Teilnehmerinnen der Junioren Weltmeisterschaft in Litauen Inke Buse aus Leer, Patricia Schwarzhuber aus Oldenburg und Emma Appel aus Ratzeburg.
Judith behielt in verschiedenen Zweier- und Viererkombinationen bei vier Starts mit vier Siegen eine weiße Weste.
Ebenfalls am Start waren Maiko Benedikt Remmers und Dirk Fleßner beim Nachtsprint im Achter. Das ersatzgeschwächte Boot vom Team Nordwest verfehlte knapp das Finale und belegte den dritten Platz von acht gestarteten Booten.Regatta Leer 2017